Zahlungsökonomie

Dr. Tobias Trütsch

Tobias Trütsch ist Geschäftsführer des Centers for Financial Services Innovation (FSI) an der Universität St.Gallen (HSG). Bevor er zum FSI kam, arbeitete er als Programmdirektor von Executive Programmen für Politikerinnen und Politiker sowie Public Affairs-Mitarbeitende und war Leiter des Bereichs Wirtschaft an der Executive School der HSG. Seine Forschungsinteressen liegen in der Zahlungsverkehrs- und Geldwirtschaft mit besonderem Schwerpunkt auf innovativen Zahlungsprodukten und individuellem Zahlungsverhalten. 

Forschungsprojekte

Ausgewählte Forschung

Verringert das kontaktlose Bezahlen den Bargeldverbrauch?

Diesen Inhalt aktivieren

Inhalt erfordert Bestätigung

Akzeptieren
Mehr

Does contactless payment reduce cash usage?

Das kontaktlose Bezahlen ist weit davon entfernt, das Bargeld generell zu ersetzen.

Publikationen und Vita

Tobias Trütsch

Dr.

Geschäftsführer FSI-HSG

FSI-HSG
Büro MF52-6100
Unterer Graben 21
9000 St Gallen
Email schreiben
FSI-HSG
Büro MF52-6100
Unterer Graben 21
9000 St Gallen

Downloads

north