Entrepreneurial Finance

Prof. Dr. Petrit Ademi

Petrit Ademi ist Assistenzprofessor in Entrepreneurial Finance am Center for Financial Services Innovation (FSI-HSG) und der School of Management (SoM-HSG) an der Universität St. Gallen. Seine Forschungsschwerpunkte sind Corporate Venture Capital und Entrepreneurial Decision-Making. Im Fokus stehen hierbei insbesondere Fragestellungen rund um die Entscheidungsfindung aus Investor- und Venture-Perspektive, die Gestaltung und Auswirkungen von Investitionspraktiken sowie die Rolle digitaler Technologien in der Entstehungs- und Integrationsphase von Investitionspartnerschaften. Petrit hat zuvor als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Postdoktorand an der Justus-Liebig-Universität Gießen gearbeitet und war im Rahmen seiner Promotion Gastforscher am Babson College, USA. Er hat an der Lancaster University Management School sowie DHBW Stuttgart studiert und war bei KPMG und IBM tätig. 

Ausgewählte Forschung

  • Ademi, P., Schuhmacher, M.C., & Zacharakis, A.L. (2022). “Evaluating Affordance-Based Opportunities: A Conjoint Experiment of Corporate Venture Capital Managers’ Decision-Making”. Entrepreneurship Theory and Practice (FT 50, VHB-Jourqual: A).

Publikationen und Vita

Petrit Ademi

Prof. Dr.

Assistenzprofessor in Entrepreneurial Finance

ITEM-HSG
Büro 24-2-215
Dufourstrasse 40a
9000 St Gallen
Email schreiben
ITEM-HSG
Büro 24-2-215
Dufourstrasse 40a
9000 St Gallen

Downloads

north